40 Jahre FC EDO Simme, feiert mit uns!


Juli 2017

Was für ein Wochenende! 40 Jahre FC EDO Simme! Schön und unvergesslich wars!

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Besucher und Besucherinnen.

Danke an alle Helfer/innen für den grossartigen Einsatz auch in den hektischsten Situationen.

Danke an die Fussballerinnen des FC Münsingen. 

Danke allen Vereinen des Vereinswettkampfs vom Freitag.

Danke den Rooftopsailors.

Danke DJ P.K. Harris und DJ ICAC

Danke dem FC Spiez, dem FC Allmendingen und dem FC Reichenbach.

Ein GANZ GROSSES DANKESCHÖN unseren Freunden aus Deutschland von der SV Frankonia Mechenhard.

Danke dem FC Thun und dem FC Zürich für den tollen Match.

Danke Timeless, ChueLee und DJ Dan, dass ihr das Festzelt angeheizt habt!

Danke allen Sponsoren und Lieferanten, die dieses Fest unterstützt haben. 

Danke dem Wettergott!

Danke an alle die oben noch nicht erwähnt wurden!

#nfww

Die Bilder findest Du hier...

Unsere Gründungsväter - damals und heute
Unsere Gründungsväter - damals und heute

Juli 2017

Radio Beo Beitrag nach dem Jubiläum

Beo-Info...

Download
Jubiläum_EDO_Simme.mp3
MP3 Audio Datei 1.3 MB

Juni 2017

Radio Beo Beitrag zum Jubiläum

Beo-Info...

Download
EDO Kopie.m4a
MP3 Audio Datei 676.8 KB

16. Juni 2016
Herzliche Gratulation zum 40. Geburtstag FC EDO Simme 1977
Genau heute vor 40 Jahren wurdest Du von ein paar Idealisten gegründet. Wahrscheinlich wurden Deine Gründungsväter sogar das eine oder andere Mal als „Spinner“ abgetan. Das war ihnen aber egal. Sie glaubten an Dich. Das sie jedoch den Grundstein für einen der grössten und aktivsten Vereine des Simmentals gelegt haben, dürfte ihnen wohl eher nicht bewusst gewesen sein. Wir haben ihrem Erbe stets Sorge getragen. Immer wieder neue Samen gesägt und immer wieder neue Früchte (manchmal auch einen AckerJ) ernten dürfen. Du hast Dich stets weiterentwickelt, hast jedoch Dein ursprüngliches Ziel des Ausgleichs zum Alltag, den sportlichen Wettkampf und der Förderung von Freundschaften, nie aus den Augen verloren. Du bist ständig gewachsen. Sei es durch eine Seniorenmannschaft oder durch die 1. Damenmannschaft in der Geschichte. Wir erfreuen uns heute über Mannschaften in fast allen Altersklassen. Ja sogar über zwei Mannschaften pro Kategorie von G- bis E-Junioren. Du hast Deine Mitglieder stets als grösstes Gut und Potenzial angesehen, stehst jedoch immer über dem Einzelnen.

Auch Deine Infrastruktur konnte laufend erweitert werden. Mit Deinem Umzug 2003 aus dem bescheidenen, alten Hüsi in das top moderne, neu Hüsi hast Du eine neue Epoche eingeleitet. Mit dem Bau eines Kinderspielplatzes für unseren Nachwuchs oder der Realisierung des Kunstrasens im Sommer, arbeitest Du weiter an Deiner Attraktivität. Du bist mehr als ein Fussballverein. Du bist ein Schulhaus, in dem wir viel fürs Leben lernen dürfen. Du hast viele von uns geprägt. Uns zu den Menschen gemacht, die wir heute sind.  Du lernst uns den Umgang mit Siegen und Niederlagen, mit Erfolgen und Misserfolgen. Lässt uns schwitzen und, wir denken ans alte Hüsi, auch mal frieren. Du bist ein Stadion, in dem wir viele schöne und emotionale Momente mit unseren Freunden erleben können, in einer einmaligen Natur bewacht von Niesen und Stockhorn. Du bist ein Zuhause, in dem jeder einen Platz hat und wir viele wunderbare Menschen fürs Leben kennen gelernt haben. Es ist wie eine Familie, ohne verwandt zu sein, mit selbem Blau-Gelben Herzen in der Brust.

Wir sind stolz, Mitglied von Dir zu sein!

Mathias Siegenthaler, 8. Präsident des FC EDO Simme 1977


Der Hammer zum 40. Geburtstag!

Welch eine Affiche zum Geburtstagsfest des FC EDO Simme. Unser Super League Vertreter aus dem Berner Oberland, der FC Thun, trifft am Samstag 01. Juli 2017 in der Au auf den zwölfmaligen Schweizer Meister und neunmalige Cup-Sieger FC Zürich. Nach dem Spiel werden die Profis des FC Thun eine Autogrammstunde geben. Umrandet wird der Jubiläumssamstag mit Auftritten von TimeLess und ChueLee! 

 

Sichere dir jetzt dein Kombi-Ticket für den Testmatch und den Eintritt ins Festzelt im Vorverkauf zum Vorzugspreis von CHF 20.-. Melde dich einfach bei Patrick Klossner (079 650 90 67 oder patrick.klossner@fcedo.ch) um vom Vorzugspreis zu profitieren.

 



Grosses Jubiläumsfest am 30. Juni und 01. Juli 2017

Zu Ehren des 40-jährigen Bestehens des FC EDO Simme wollen wir der Region und allen Freunden unseres Vereins ein angemessenes Geburtstagsfest präsentieren mit attraktiven Programmpunkten. Das provisorische Programm für das Festwochenende sieht wie folgt aus:

 

Freitag 30. Juni 2017

-19:00 UhrTestspiel Damen FC EDO Simme - FC Münsingen

-ca. 20:30 Uhr Wettkampf mit Vereinen aus dem Niedersimmental

-22:30 Uhr Auftritt the Rooftop Sailors

-00:00 Uhr DJ - Unterhaltung

 

Samstag 01. Juli 2017

-11:00 Uhr Jubiläumsturnier Aktive mit befreundeten Fussballclubs

-18:00 Uhr Testspiel FC Thun - FC Zürich mit anschliessender Autogrammstunde

-20:30 Uhr Auftritt Timeless

-23:00 Uhr Auftritt ChueLee

-DJ Dan (www.dj-dan.ch)

 

Updates zu unserem Jubiläumsfest folgen laufend via Facebook und Homepage...