Archiv G-Junioren


Mai 2017

Schnuppertraining beim FC EDO Simme 1977

Am vergangenen Montag fand ein Schnuppertraining für fussballinteressierte Kinder ab 4 Jahren statt. Initiiert wurde das Training von unseren beiden engagierten G-Junioren Trainerinnen Marlen Schär und Linda Schranz, welche durch Dominik zusätzlich unterstützt wurden. Sage und Schreibe 16 neue Gesichter durften wir in der Au, trotz "Hudelwetter", begrüssen und ihnen unseren so geliebten Sport und Verein näher bringen.

 

Wir hoffen die Fussballfreude in den Kindern geweckt zu haben und würden uns sehr freuen, wenn sie uns schon nächsten Montag wieder besuchen würden. 


Mai 2016

«Mir si derbi gsi»

Eine stattliche und hochmotivierte Gruppe von Jungs, im G- und F-Juniorenalter des FC EDO Simme, trafen sich am letzten Sonntag bei der Stockhorn-Arena. FC Thun macht Schule lud ein und organisierte ein kleines Turnier in der Arena der beliebten Thuner-Fussballer. Obwohl die EDO Jungs weitaus die Jüngsten und Kleinsten waren, und teilweise noch nie einen Match gespielt hatten, kämpften sie auf dem Platz um fast jeden Ball. Ein tolles Erlebnis auf dem Rasen der Grossen zu spielen und viele Eltern auf der Tribüne zu wissen. Die Buben und ihre Trainierinnen wurden unterstützt von zwei U15 Spielern des FC Thun, Mattia und Nico. In den Spielpausen zeigten diese den Jungs Tricks, Übungen und kleine Kunstwerke. Tief beeindruckt, zufrieden und mit Autogrammen von Sven Joss und Sandro Wieser in der Tasche, verliessen die kleinen Fussballer des FC EDO Simme die Stockhornarena und wissen nun wofür sich das stetige trainieren lohnt.