Chlouse-Service


Chlouse-Service 2017

Dezember 2017
Samichlous 2017
Wie immer am 6. Dezember, machte sich auch dieses Jahr der Samichlous und sein Schmutzli auf den Weg durchs Simmental. Dabei wussten der Chlous und sein Helfer wieder genaustens Bescheid, wie sich die Kinder unter dem Jahr benommen haben. Auch in diesem Jahr überwog das Positive, so dass der Samichlous alle seine Geschenke loswurde und alle Ruten wieder mit nach Hause nehmen konnte.

Insgesamt waren es 5 Chlöis und 5 Schmutzlis vom FC EDO Simme, die vergangenen Mittwoch 23 Familien und rund 80 Kinder im Raum Niedersimmental besuchten.

Es ist alle Jahre eine grosse Motivation den Kleinen zuzuhören, wie sie die auswendig gelernten Chlouse-Värsli aufsagen und ihre Freude zu sehen, wenn sie danach vom Samichlous das wohlverdiente Geschenk überreicht bekommen. 

Der FC EDO Simme dankt allen Familien, die einen EDO-Chlous bestellt haben sowie allen Helfern die verkleidet unterwegs waren. Wir freuen uns bereits auf den Chlousetag 2018!


November 2017

Chlouse-Service 2017

Auch im Jubiläumsjahr des FC EDO Simme 1977 kommt der Samichlous wieder zu den Kindern ins Simmental. Anmeldungen sind bis am 30. November an die Sekretärin des Samichlous, Monika Siegenthaler unter 079 654 36 53 oder samichlous@fcedo.ch zu richten.


Download
Dr Samichlous u si Hilfmaa Schmutzli si wieder unterwägs gsi!!
Flash-News_Chlouse-Service_20151207.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.4 KB