FIRMENTURNIER



Firmenturnier 2023

Das Firmenturnier 2023 findet am 17.06.2023 statt.

Download
Firmenturnier_Einladung_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.2 KB
Download
Firmenturnier_Anmeldetalon_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.3 KB


Firmenturnier 2023

Juni 2023

Firmenturnier 2023

 

Nicht mal eine Woche nach dem Raiffeisen-Cup fand mit dem Firmenturnier 2023 der nächste Fussball-Kracher in der Au statt. Das fünfte Firmenturnier konnte bei tollem Wetter und super Stimmung durchgeführt werden. Insgesamt befanden sich 9 unterschiedliche Teams im Turniertableau und alle machten sich Hoffnung den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen zu können. 

 

Am Morgen fanden die Gruppenspiele statt. Alle Spiele liefen fair ab und boten schöne Tore, tollen Kombinationsfussball oder auch geniale Dribblings. Es war eine tolle Stimmung auf dem Fussballplatz in Erlenbach. Am Mittag wurden ordentliche Mahlzeiten aufgetischt um genügend Energie für den Nachmittag zu haben. 

 

Ein sehr schönes Bild, das symbolisch für den Sport und den Geist des Firmenturniers steht, zeigte sich den Zuschauern gleich zu Beginn der KO-Phase vom Nachmittag. Die Mannschaften, die leider den Sprung in die letzten Spiele knapp nicht geschafft hatten, schloss sich mit der BLS-Mannschaft zusammen, die ihrerseits aufgrund von Verletzten ansonsten dezimiert hätte antreten müssen. 

 

In der KO-Phase hiess es nun für sämtliche Mannschaften: verlieren verboten. Es war spannend und knapp bis zum Schluss. Im Finale standen sich die Mannschaften von Blatti Holzbau und Santas Trösch gegenüber. Schlussendlich konnte in einem engen Fight in der regulären Spielzeit kein Sieger gefunden werden und so musste das Elfmeterschiessen darüber entscheiden, wer den Pokal nach Hause nehmen durfte. Mit einem 3:1 gewannen schlussendlich die Santas-Trösch-Jungs um Marco Schläppi. 

 

Im Anschluss fanden die Siegerehrung statt und die Mannschaften wie auch die Zuschauer liessen den Samstagnachmittag/-abend gemeinsam ausklingen. Es war erneut ein grosser Erfolg und hat allen Beteiligten Spass gemacht. Vielen Dank an Janick Dufortêt und allen seinen Helfern und Helferinnen, die diesen Event erfolgreich organisiert und durchgeführt haben. Bis zum nächsten Mal. 


Firmenturnier 2022

Juni 2022

Firmenturnier 2022 Abgesagt!

 

Leider kann das Firmenturnier 2022 nicht durchgeführt werden. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Firmenturnier 2023.


Firmenturnier 2021

Juni 2021

5. Firmenturnier FC EDO Simme 1977

 

Das Firmenturnier wird in den Herbst verschoben! Weitere Informationen folgen. 


Firmenturnier 2019

Juni 2019

4. Firmenturnier FC EDO Simme 1977

 

Am 15. Juni 2019 fand in der Erlenbacher Au das 4. Firmenturnier des FC EDO Simme statt. Der Anlass bietet den Firmen aus der Region jeweils die Möglichkeit, die Arbeitskleider gegen die Sportsachen zu tauschen und gemeinsam mit Arbeitskollegen aus dem Alltag dem runden Leder nachzurennen. Die 4. Ausgabe des Turniers profitierte erneut von guten Wetterbedingungen, zumindest bis der grosse Finale zu Ende war. Mit gleich vielen Anmeldungen wie im Vorjahr nahmen 11 Firmenteams teil, die in der Au um Ruhm und Ehre für ihren Arbeitgeber kämpften.

 

Die Gafner Creaktiv AG aus Erlenbach konnte sich für die Niederlage im Final des vergangenen Jahres revanchieren und sicherte sich mit einem Sieg im Finalspiel des diesjährigen Firmenturniers den Wanderpokal. Die beiden Mannschaften von Stucki Küchen und die Gerber Haustechnik komplettierten das Podest. Wie bereits bei den vorangehenden Austragungen sorgte die Altersdurchmischung für einmalige Bilder. Von Lernenden bis zu Beinahe – Pensionären schnürten sich an diesem herrlichen Samstagnachmittag aus allen Altersklassen Fussballspieler und Fussballspielerinnen die Nockenschuhe in Erlenbach und sorgten für das ein oder andere Schmunzeln oder euphorischem Jubel beim neutralen Zuschauer.

 

Im Anschluss an das Turnier wurde im aufgebauten Festzelt noch lange über die Heldentaten des Tages philosophiert und so mancher Vorsatz für das Firmenturnier 2020 wurde bereits gefasst. Wir danken allen Firmen, die am Turnier teilgenommen haben, sind froh, ist das Turnier ohne grössere Verletzungen über die Bühne gegangen und freuen uns darauf, wenn alle Mannschaften auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werdet!


Firmenturnier 2018

Juni 2018

3. Firmenturnier FC EDO Simme 1977

 

Während die Weltfussballgemeinde derzeit ihren Blick nach Russland zu der FIFA Weltmeisterschaft richtet, fand am 16. Juni 2018 in der Erlenbacher Au ein nicht minder wichtiges Fussballturnier statt, das 3. Firmenturnier des FC EDO Simme. Der Anlass bietet den Firmen aus der Region jeweils die Möglichkeit, die Arbeitskleider gegen die Sportsachen zu tauschen und gemeinsam mit Arbeitskollegen aus dem Alltag dem runden Leder nachzurennen. Die 3. Ausgabe des Turniers profitierte erneut von herrlichen Wetterbedingungen. Und so waren es insgesamt 11 Firmenteams, die in der Au um Ruhm und Ehre für ihren Arbeitgeber kämpften.

 

Wie bereits bei den vorangehenden Austragungen sorgte die Altersdurchmischung für einmalige Bilder. Von Lernenden bis zu Beinahe – Pensionären schnürten sich an diesem herrlichen Samstagnachmittag aus allen Altersklassen Fussballspieler und Fussballspielerinnen die Nockenschuhe in Erlenbach und sorgten für das ein oder andere Schmunzeln oder euphorischem Jubel beim neutralen Zuschauer. Nach einem kräftezehrenden Turnier waren es schlussendlich die beiden Erlenbacher Teams der SGA GmbH und der Gafner Creaktiv AG, die sich im grossen Finale um den begehrten Wanderpokal duellierten. Nach spannenden 12 Minuten war es schliesslich die vom Altersschnitt her routiniertere Mannschaft der SGA GmbH, die mit einem 3:1 Erfolg den Turniererfolg verbuchen konnte. Im kleinen Finale hievte sich die Gerber Haustechnik aus Därstetten schliesslich mit einem Erfolg im Penaltyschiessen gegen die Stucki Küchen AG aus Rüfenacht auf den 3. Rang.

 

Im Anschluss an das Turnier wurde im aufgebauten Festzelt noch lange über die Heldentaten des Tages philosophiert und so mancher Vorsatz für das Firmenturnier 2019 wurde bereits gefasst. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und freuen uns, wenn auch du dabei sein wirst!


Die SGA GmbH aus Erlenbach ist der 3. Sieger des Firmenturniers des FC EDO Simme 1977

Mit viel Wetterglück fand am vergangenen Samstag das dritte Firmenturnier in der Geschichte des FC EDO Simme 1977 statt. 11 Mannschaften duellierten sich um den begehrten Pokal. In einem spannenden Finale gewann schliesslich das Team der SGA GmbH gegen das Team von Gafner Creaktiv. Ein ausführlicher Bericht sowie die Rangliste folgen.


Firmenturnier 2017

Juni 2017

2. Firmenturnier FC EDO Simme 1977

Der Sieger des Firmenturniers 2017 heißt UBS AG und kommt aus Thun!

 

Am 10. Juni 2016 konnte der FC EDO Simme 1977 das zweite Firmenturnier der Vereinsgeschichte durchführen.  Bei perfekten Platzverhältnissen und super Wetter kämpften elf Mannschaften aus verschiedenen Branchen und Regionen um den begehrten Wanderpokal. Dieser war bis dahin beim Sieger der letzten Kampange, der Frutiger AG am Hauptsitz in Thun ausgestellt.

 

Das Turnier startete pünktlich um 09:30 Uhr. Bereits ab dem ersten Spiel bis hin zum Finale wurde den Zuschauern alles geboten was der Fussball hergibt. Einsatz, Leidenschaft, spektakuläre Dribblings und Abschlüsse. Tore, welche es locker zum Tor des Monats schaffen könnte (Thomas Mani) aber auch sehr viel Lockerheit und Spass. Auch kam es zu zahlreichen und spannenden Duellen befreundeter Firmen und Spieler, welche normalerweise gemeinsam zu Werke gehen. Ob auf dem Fussballplatz oder der Baustelle. Einfach herrlich. Man sah viele gelungen Spielsituationen, an denen sich jeweils sogar die Gegner erfreuten und mit Applaus würdigten. Fussball verbindet. Hier und überall.

 

Nach einem harten Abnützungskampf mit dem Team von Läderach Weibel AG konnte sich die UBS AG schließlich im Finale durchsetzen. Der Pokal bleibt also in Thun.

 

Nach den Fußballspielen verweilten die Teams noch lange gemeinsam auf dem Rasen und genossen die Abendstimmung und die wunderbaren Temperaturen. Später ging es für einige weiter in das Festzelt wo bis in die Nacht hinein gebührend gefeiert wurde.

 

Wir bedanken uns bei allen angemeldeten Firmen, den Zuschauern sowie dem ganzen Staff, für die tolle Planung und Durchführung. Vielleicht klappt es bei der 3. Ausgaben den Pokal wieder ins Simmental zu holen. Wir sind gespannt.

 

Teilnehmende Mannschaften:

 

UBS AG, Läderach Weibel AG, Frutiger AG, Gerber Haustechnik, SpediBau AG,

Rebreg GmbH, , RUAG Zweisimmen, 2x BLS, Animaflor AG, Gafner Creaktiv AG


Die UBS AG aus Thun ist der 2. Sieger des Firmenturniers des FC EDO Simme 1977

Mit viel Wetterglück fand am vergangenen Samstag das zweite Firmenturnier in der Geschichte des FC EDO Simme 1977 statt. 10 Mannschaften duellierten sich um den begehrten Pokal. In einem spannenden Finale gewann schliesslich das Team der UBS AG gegen das Team von Läderach & Weibel. Ein ausführlicher Bericht sowie die Rangliste folgen. Fotos des tollen Events findest Du hier...


Firmenturnier 2016

Juni 2016

2. Firmenturnier findet nicht statt!

 

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle der letzten Tage sowie der Prognosen für Samstag sind wir leider gezwungen das 2. Firmenturnier abzusagen. Die Bespielbarkeit des Rasens sowie des Sandplatzes ist zur Zeit nicht gegeben. Die Fussball Party ist ebenfalls abgesagt. Vielen Dank für Euer Verständnis. Wir sehen uns nächstes Jahr!

Mai 2016

2. Firmenturnier FC EDO Simme 1977

Firmenturnier & Fussball Party

 

Am 11. Juni findet das 2. Firmenturnier des FC EDO Simme 1977 statt. Nach der gelungenen Premiere folgt der zweite unvergessliche Streich. Die Frutiger AG ist die Firma, die es zu schlagen gilt. Im Anschluss an das Turnier findet wiederum einen Fussball Party mit Barbetrieb, DJ, Hitparaden und Fussballhits.


Firmenturnier 2015

1. Firmenturnier FC EDO Simme 1977

 

Die Frutiger AG aus Thun ist der 1. Sieger des Firmenturniers des FC EDO Simme 1977

Mit viel Wetterglück fand am vergangenen Samstag das erste Firmenturnier in der Geschichte des FC EDO Simme 1977 statt. 12 Mannschaften duellierten sich um den begehrten Pokal. In einem spannenden Finale gewann schliesslich das Team der Fruiger AG gegen das Team von local.ch. Ein ausführlicher Bericht sowie die Rangliste folgen. Fotos des tollen Events findest Du hier...