Raiffeisen Cup


April 2019

Raiffeisen Cup 2019

Download
Einladung Raiffeisen Cup 2019
Einladung RaiffeisenCup 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 664.2 KB
Download
Anmeldetalon Raiffeisen Cup 2019
Anmeldetalon RaiffeisenCup 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 672.5 KB
Download
Turnierreglement Raiffeisen Cup 2019
RaiffeisenCup Turnierreglement 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.6 KB

Raiffeisen Cup 2018

Juni 2018

Raiffeisen-Cup 2018 Bericht

Nach langer und intensiver Vorbereitung konnte am Sonntag Morgen, pünktlich um 09:00 Uhr der beliebte Raiffeisen-Cup 2018 angepfiffen werden. Was der begehrte Wanderpokal für die rund 26 teilnehmenden Mannschaften der Schulen aus der ganzen Region bedeutet, war schon früh vor dem Turnier klar. Die Kaffeemaschine war noch nicht warm, schon trafen die ersten Kinder ein, um noch den letzten Feinschliff dem Team zu verpassen. In den Kategorien (1.-3.Kl. / 4.-6.Kl. / 7.-9.Kl.) standen sich die Mannschaften gegenüber und zeigten den zahlreich erschienenen Zuschauerinnen und Zuschauer viel Einsatz und schöne Spielkombinationen.

 

Bereits früh kristallisierten sich die ersten Titelkandidaten hervor und die Anspannung stieg, weil es immer wie schneller Richtung K.O. Phasen ging. Die Gegner wurden im Verlauf des Turniers stärker und stärken und die Spiele waren plötzlich nicht mehr so schnell entschieden. Oft war Sieg und Niederlage nahe beieinander und es sind Minuten, welche verantwortlich waren über einen möglichen Einzug in die nächste Runde. Es war zum Teil die Querlatte, welche einfach zu tief war oder es stand ausgerechnet ein Torhüter im Tor, welcher gerade alles parierte, was es zu parieren gab. So war am Ende sicher bei den Siegern die Freude am grössten, wobei auch alle anderen Stolz auf Ihre Leistungen sein durften, welche Sie zum Teil in einer fremden Sportart mit Ihrem Team geleistet haben. Der Raiffeisen-Cup war auch in diesem Jahr ein grosser Erfolg, welchen wir den teilnehmenden Mannschaften sowie den vielen Zuschauerinnen und Zuschauer zu verdanken haben.

 

Wir möchten es nicht unterlassen, der Raiffeisenbank als Sponsor des Raiffeisen-Cup’s und den zahlreichen Helferinnen und Helfer, welche es überhaupt ermöglichten, ein Schülerturnier in dieser Grösse durchzuführen, Danke zu sagen! Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Siegerfotos 2018

1. - 3. Klasse 4. - 6. Klasse 7. - 9. Klasse
1. Turbo Champignons 1. FC Swiss Fläckvie 1. D'Geissepeter u z'Heidi
2. Mono Loco 2. YB 2. 7./8. Kl. Sek
3. D'Schlossgspängster 3. The Reds 3. FC Staubsauger

Raiffeisen Cup 2017

Juni 2017

Raiffeisen Cup 2017 Bericht
Bei wunderbaren Wetterverhältnissen und besten Rasenbedingungen konnte eine weitere Ausgabe des Raiffeisen-Cup’s, in der Au, der Gaststätte des FC EDO Simme 1977, durchgeführt werden. Das seit Jahren stattfindende Turnier gehört heute mittlerweile zu einem Fixtermin der Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Simmental und ist aus dem Kalender nicht mehr wegzudenken.

 

Bereits vor dem Turnierstart konnte man die Nervosität bei einigen, der rund 200 Kinder, aus dem Gesicht lesen. Viele stellten sich die Frage, wie stark ihr Team wohl im Vergleich zu den anderen Schulen aus der Region sein würde. Könnte es gar zu einem Platz auf dem Podest reichen?

 

Bereits ab 09:00 Uhr begannen sie mit der Beantwortung dieser Frage. Das Fussballfest für Gross und Klein hatte begonnen. Wie in jedem Jahr ging es auch gleich richtig zu Sache. Mit viel Einsatz, Freude und Willen versuchten die Kids ihre Schulen würdig zu vertreten um einen der begehrten Pokale zu behalten oder in ein anderes Klassenzimmer zu holen. Viele Zuschauer und Anhänger der Spieler fanden bei über 30 Grad den Weg in die Au und unterstützen die Spieler lautstark.

 

Der FC EDO Simme bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Spielerinnen und Spielern, sowie den auch in diesem Jahr wieder zahlreich erschienenen Zuschauern. Ein grosses Dankeschön gilt auch den Organisatoren, Helfern und der Raiffeisenbank als Hauptsponsor des Turniers, welche auch in diesem Jahr alle Teilnehmer mit einem praktischen Preis ausgestattet haben.

 

Hat Dir das Turnier gefallen? Möchtest Du regelmässig Fussballspielen und Mitglied dieses Vereins werden? Dann nimm ganz unverbindlich mit uns Kontakt auf (Patrick Röthlisberger, Leiter Junioren, patrick.roethlisberger@fcedo.ch; 079 820 54 09). Gerade in den Jahrgängen 2004-2006 können wir Deine Unterstützung gebrauchen. Wir freuen uns auf Dich!

Siegerfotos 2017

1. - 3. Klasse 4. - 6. Klasse 7. - 9. Klasse
1. Kobra-Killers, Oey 1. FC Nice, hinteres Diemtigtal 1. Hyvää matkaa kusipää, Erlenbach
2. FC Kickers, Därstetten 2. Wir rasieren mit Gilette, Latterbach 2. Möchte gern 2:0, Erlenbach
3. Jungboys, Erlenbach 3. Diemtigen, Schwenden-Diemtigen 3. Ächti Schwizer, Erlenbach

Raiffeisen Cup 2016

Juni 2016

Raiffeisen Cup 2016 Bericht

Der alljährliche Raiffeisen-Cup, konnte trotz der suboptimalen Platzverhältnisse in Folge der anhaltenden Regenfälle, erfolgreich durchgeführt werden. Um 09:30 Uhr eröffneten die Organisatoren das beliebte Fussballturnier, für über 150 Kinder. 21 Schulklassen spielten in den Kategorien 1.-3/4.-6/7.-8 um den begehrten Wanderpokal. Durch die wässrige und zum Teil matschige Unterlage, kam es immer wieder zu lustigen, hartumkämpften aber stets fairen Duellen. Man kann sagen, es wurde um jeden Grashalm gekämpft.

 

Zusammengefasst war das Turnier auch in diesem Jahr ein Erfolg, denn wieder konnten wir einige Kindern ein Erlebnis bieten. Der FC EDO Simme bedankt sich bei allen die am Raiffeisen-Cup dabei waren. Besonders bei den Organisatoren und Helfern, ohne Euch wäre das Turnier nicht durchführbar.

 

Wir freuen uns Alle im 2017 wieder in Erlenbach zu begrüssen.

1.-3. Klasse

 

1. FC Dä Wiss, Därstetten

2. FC Feuerball, Erlenbach

3. Die 8 Fragezeichen, Oey

4. FC Grasfresser, Schwenden

4.-6. Klasse

 

1. 7 kuuli Lüt, Latterbach

2. DSnickers, Därstetten

3. Die Andere, Wimmis

4. Die sibä Siechä,

7.-9. Klasse

 

1. Hans der Titelverteidiger

9a Sek Erlenbach

2. 9b Sek 

9b Sek Erlenbach

3. Gön dr ä Gurkä

7 Kl. Sek Erlenbach

4. allzhäble2.ch

8 Kl. Sek Erlenbach