EDO Skitag


22. Februar 2020

Download
Rangliste EDO Skitag
EDO-komplett_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.6 KB

21. Februar 2020

Morgen Samstag, 22. Februar 2020 ist unser Verschiebedatum für den EDO Skitag. Die Wetterprognosen sind schon fast Sommerlich. Dementsprechend liegen am Rossberg nicht mehr grosse Mengen Schnee. Nichts desto trotz wurde vor Ort alles unternommen, dass wir Morgen den Skitag durchführen können. Der FC EDO Simme bietet seinen Mitgliedern mit dem Skitag einen weiteren Anlass an, um gemeinsam schöne Stunden zu erleben. Dies wird Morgen bestimmt möglich sein. Dementsprechend wurde entschieden, den Skitag durchzuführen. Wir überlassen es den angemeldeten Mitgliedern, zu entscheiden, ob Sie trotzdem teilnehmen möchten. Wir würden uns freuen, möglichst alle angemeldeten Mitglieder Morgen am Rossberg begrüssen zu dürfen.


Januar 2020

EDO Skitag 2020

Der EDO Skitag 2020 wird definitiv am 22. Februar 2020 stattfinden. 

Alle Mitglieder, die sich noch nicht angemeldet haben, können dies noch bis am 8. Februar 2020 nachholen.

Im Dokument könnt ihr die notwendigen Informationen nochmals einsehen.

Nun hoffen wir, dass wir am 22. Februar 2020 einen perfekten Skitag geniessen dürfen! Wir freuen uns!

Download
2020 Einladung.docx
Microsoft Word Dokument 736.1 KB

Skitag und Klubrennen 2019

Februar 2019

2. EDO Skitag vom 2. Februar 2019

 

Bei der Abfahrt Richtung Rossberg hatten wohl noch einige das Gefühl, dass auch der diesjährige Skitag des FC EDO Simme dem Wetter zum Opfer fallen wird. Es kam aber ganz anders!

Bei der Fahrt Richtung Rossberg durchdrang man schon kurz nach Oberwil die Nebeldecke und was zum Vorschein kam war ein perfektes Wetter, welches uns beste Rahmenbedingungen bereitete, um gemeinsam einen wunderschönen Wintertag zu geniessen.

 

Insgesamt 32 Kinder, Jugendliche, Damen und Herren nahmen die Herausforderung von zwei Riesenslalom Läufen in insgesamt fünf Kategorien in Angriff. Ca. um 09:00 fand die Startnummernausgabe statt und anschliessend unter der Leitung von Beat Gerber wurde der Lauf ausgesteckt. In dieser Zeit konnten die Teilnehmer noch praktisch leere Pisten vorfinden und sich optimal einfahren. Nach erfolgreicher Installation der Zeitmessanlage durch Florian Schär war alles angerichtet und schon startete der 1. Lauf. Einigen Athleten gelang der 1. Lauf schon sehr gut, andere hofften auf Verbesserung im 2. Lauf, welcher gleich im Anschluss stattfand. Nach erfolgreicher Durchführung der beiden Läufe stand schon bald das Mittagessen an, jedoch war noch genügend Zeit vorhanden, um noch einige freie Fahrten zu geniessen oder „ufem Hojiträff“ ein Apéro zu nehmen und die Gastfreundschaft von Jürg Fischer zu geniessen.

Ab 13:30 konnten die Teilnehmer im Restaurant Niederhornblick bei der Familie von Känel das wohlverdiente Mittagessen geniessen. Die anschliessende Zeit bis 16:00 wurde individuell genutzt.

 

Um 16:00 fanden anschliessend die Siegerehrungen der fünf Kategorien statt. Unter der Leitung vom Organisator Bruno Grob und den Ehrendamen Michelle Schütz und Fabienne Wenger wurden den Siegern die Medaillen überreicht.

 

Gerne möchten wir Florian und Marlen Schär, Stefan Blatt, Oswald Kunz, Beat Gerber und dem Organisator Bruno Grob nochmals herzlich danken! Durch Euren Einsatz konnten die Teilnehmer/innen einen wunderschönen Tag erleben. Auch Jürg Fischer und dem Team vom Restaurant Niederhornblick gebührt ein riesen Dank. Eure Gastfreundschaft war einmalig, MERCI! 

 

Wir danken allen Teilnehmern ganz herzlich für das Erscheinen. Wir hoffen, Euch und noch viele mehr auch im nächsten Jahr am 3. Skitag des FC EDO Simme begrüssen zu dürfen!

 

Hier die Rangliste:

Download
Rangliste EDO komplett.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.3 KB

Skitag und Klubrennen 2017

Januar 2017

1. Skitag des FC EDO Simme 1977

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt mit dem mannschaftsübergreifenden Skitag des FC EDO Simme. Nachdem in den beiden vorangehenden Jahren der Skitag wegen schlechtem Wetter, respektive mangelndem Schnee abgesagt werden musste, trafen sich am 28. Januar 2017 bereits früh Morgens rd. 40 EDOler/innen an der Talstation der Wiriehorn-Bahnen und freuten sich auf den gemeinsamen Tag im Schnee.

 

Da der Rennhang nicht befahrbar war, konnte das geplante Plauschrennen nicht durchgeführt werden. Die Organisatoren des Skitags disponierten kurzfristig um und organisierten einen alternativen Animationswettbewerb, bei welchem Geschick und ein wenig Glück gefragt war, um die jeweiligen Kategoriensiege zu erringen. So musste auf Zeit und in Skischuhen ein Fussball durch einen anspruchsvollen Parcours geführt werden. Die erlaufene Zeit konnte beim Fussballkegeln und mit ein wenig Würfelglück noch aufgebessert werden.

 

Nach diesen Anstrengungen im Schnee ging es zum gemeinsamen Spaghetti-Plausch im Berghotel Wiriehorn. Beim anschliessenden Après-Ski wurde noch lange diskutiert, ob nun das Würfelglück oder das fussballerische Geschick mit Skischuhen den vormittäglichen Animationswettbewerb entschieden hat. Die Meinungen gehen je nach Rangierung nach wie vor auseinander. Auf jeden Fall bleibt der gemeinsame Skitag allen teilnehmenden EDO-Mitgliedern in bester Erinnerung. Wir freuen uns auf eine Wiederholung 2018!

 

Gewinner Animationswettbewerb:

 

Kategorie Kids

 

1. Platz: Lorin Schranz

2. Platz: Livio Stucki

3. Platz: Luana Seiler

 

Kategorie Junioren

 

1. Platz: Janine Minnig

2. Platz: Maurice Fritsche

3. Platz: Fiona Fritsche

 

Kategorie Damen

 

1. Platz: Andrea Kaufmann

2. Platz: Fabienne Wenger

3. Platz: Schütz Michelle

 

Kategorie Herren

 

1.  Platz: Silvan Wiedmer

2. Platz : Matthias Schranz

3. Platz: Marco Kaufmann


Dezember 2016

EDO Skitag und Skirennen 2017

Nachdem wir zwei Jahre in folge Wetterpech hatten, nehmen wir 2017 einen neuen Anlauf, den 1. FC EDO Skitag inkl. Clubrennen zu organisieren. Gemeinsam mit der ganzen EDO-Familie wollen wir am Samstag 28.01.2017 einen Tag in unserem wunderschönen Skigebiet am Wiriehorn verbringen. Die Anmeldeinformationen findest du hier auf unserer Homepage. Zusätzlich wirst du in den kommenden Tagen per Post eine persönliche Einladung erhalten. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Schneetag im Diemtigtal und wünschen bereits jetzt frohe Festtage und einen guten Rutsch.

 

Download
2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 559.9 KB