News Mannschaften


Vorrundenabschluss 2015

November 2015

Vorrundenabschluss Aktive/Senioren/B-Junioren 2015 FC EDO Simme 1977

Nach einem intensiven EDO-Jahr 2015 wurde am 14. November ein alter Traditionsanlass wieder aus dem „Ruhestand“ erweckt. Nachdem die Punktejagt auf dem Rasen seit einigen Tagen eingestellt ist, organisierten die beiden Aktivmannschaften, die B-Junioren sowie das neue Team der Senioren einen gemeinsamen Abschlussevent. Das klare Ziel dieses Anlasses war es den Teamübergreifenden Zusammenhalt weiter zu stärken und das eine oder andere EDO-Mitglied noch besser kennen zu lernen.

 

Gestartet wurde am späten Nachmittag mit einem kleinen Apéro im Clubhaus in Erlenbach. Pünktlich um 16:30 Uhr bestiegen die rund 40 Teilnehmer den organisierten Reisecar um nach Belp zu verschieben. Dort sollte es zum grossen Highlight des Tages kommen. Auf der erst 1-jährigen Kartbahn direkt neben dem Flugplatz wurde der 1. offizielle FC EDO – Grand Prix ausgetragen. Für einmal wurden die Fussballschuhe gegen Rennfahrerhelme getauscht und auf der kurvenreichen Strecke um Ruhm und Ehre gekämpft. Wem die ungewohnte Umgebung lag und wem nicht, ist der offiziellen Rennwertung zu entnehmen.

 

Nachdem sämtliche Ränge ausgefahren waren, ging es mit zahlreichen Rennfahrer-Stories im Gepäck zurück nach Erlenbach. Bei einem gemütlichen Abendessen mit Rahmschnitzel und Nudeln wurde weiterdiskutiert und teilweise bis spät Abends das EDO – Jahr 2015 definitiv verabschiedet. Die Eingangs erwähnten Ziele wurden mit diesem Anlass voll erreicht.

 

Ein gebührender Dank gehört der Firma Neukomm-Car, welche uns sicher nach Belp und zurück transportiert hat sowie der Boltig-Metzg, von welcher wir das leckere Rahmschnitzel beziehen konnten.

 

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für ein tolles „EDO 2015“ und in dem Sinne bis im nächsten Jahr.

 

 

1. Dominik Schütz 10. Michael Kropf 19. Janick Düforet 28. Lukas Wüthrich
2. Charly Gerber 11. Bruno Grob 20. Nando Mani 29. Christopf Feuz
3. Yannis Hiltbrand 12. Dario Luginbühl 21. Michael Blank 30. Jonas Mani
4. Luca Jungen 13. Oliver Dänzer 22. Nick Gfeller 31. T. Hermann
5. Bernhard Küng 14. Alexander Stucki 23. Adrian Bratschi 32. Michu Küng
6. André Küpfer 15. Angelo Zmoos 24. Silvan Wiedmer 33. Nando Senften
7. Eric Brügger 16. Walter Streun 25. Silvio Schäfer 34. S. Siegenthaler
8. Thomas Mani 17. Lukas Hartmann 26. Pascal Josi  
9. Patrick Röthlisberger 18. Philipp Kunz 27. M. Siegenthaler  

Oktober 2015

Vorrundenabschluss (B-Junioren - Senioren 30+) am 14. November 2015

Zum Ende der positiven Vorrunde 2015/16 wollen wir es noch einmal gemeinsam krachen lassen. Unser Leiter Kommerz, Eric Brügger hat ein attraktives Programm zusammengestellt:

 

- 15:30 Uhr Besammlung im Hüsi

- 16:30 Uhr Abfahrt Richtung Belp mit unserem Partner Neukomm Carreisen

- 17:30 Uhr Karting mit Gruppenrennen (Mixed)

- 20:30 Uhr Rückfahrt

- 21:00 Uhr Nachtessen von unserem Partner der Boltig-Metzg und Ausklang bis müde

 

Kosten: CHF 100.00 (ohne Getränke)

 

Ein Muss für jeden EDO'ler!!! Anmeldung bis 23.10 direkt bei Eric Brügger.