SPONSORENLAUF



Sponsorenlauf 2020

September 2020

Bericht Sponsorenlauf 2020 FC EDO Simme 

Am Freitag 4. September 2020 war es wieder so weit. Bei Strahlendem Sonnenschein und einigen Hygienemassnahmen starteten wir um Punk 17:00 Uhr den diesjährigen Sponsorenlauf. Trotz der grossen Hitze liefen unsere Teilnehmer von klein bis gross runde um Runde und trotzen der grossen Hitze mit grossem Einsatz und grosser Leidenschaft. Es war toll anzusehen wie die Jungs und Mädels sich einsetzten. Natürlich wurde auch dafür gesorgt, dass es zu jederzeit genügend Wasser und Tee hatte, damit sich die Teilnehmer jederzeit Verpflegen konnten. Hier gilt es auch ein grosses Lob an alle Teilnehmer / Eltern und Zuschauer auszusprechen, aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus musste der Abstand jederzeit eingehalten werden, was die Zuschauer und Eltern mit viel Verantwortungsbewusstsein auch optimal umsetzten. Auch den Läufer gibt es ein grosses Lob auszusprechen, mussten Sie doch sehr flexibel sein. Umziehen und Duschen war leider in diesem Jahr nicht möglich. Diese Anweisungen wurden strickt befolgt und jeder Teilnehmer kam bereits angezogen und Sprintbereit zum Treffpunkt. Auch das, dass Duschen nach dem Lauf nicht möglich gewesen sit,, wurde zu keiner Zeit bemängelt und so akzeptiert wie es in dieser Ausnahmesituation der Fall war. Das ist dierichtige Einstellung TOP!

 

Uns war bewusst, dass es nichts Schöneres geben kann, als in so einer Hitze und nach 30 Minuten laufen unter eine kalte Dusche zu stehen. Zumindest bei mir wäre dies auf jeden Fall so gewesen. =)

 

Trotzdem ist zu hoffen, dass dies der erste und letzte Sponsorenlauf war, der unter solchen Umständen stattgefunden hat. Hätten wir uns doch alle gerne nach dem Laufen gerne noch länger auf dem Platz aufgehalten, die Sonne noch ein wenig genossen und den Abend ausklingen lassen. 

 

Zum Schluss noch einmal ein grosses Dankeschön an alle Sponsoren, Teilnehmer und Helfer. Ohne euch hätte dieser Event nicht so grossartig durchgeführt werden können. HOPP EDO!

 

Fleissigste Sammler: Fleissigste Läufer:
1. Zünd Dominic 33 Runden Silvan Mani
2. Schär Noel 32 Runden Noah Birenstihl
3. Schranz Lorin 31 Runden Luca Pryhara
4. Schranz Jan 31 Runden Elija Birenstihl
5. Burri Dario  

Download
Sponsorenlauf 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.0 KB
Download
Sammellisten Sponsorenlauf 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.6 KB
Download
Sponsorenlaufpreise 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 431.3 KB
Download
Zeitablauf des Sponsorenlaufes 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.8 KB


Sponsorenlauf 2019

September 2019

Bericht Sponsorenlauf 2019 FC EDO Simme 29177

Am Freitag 30. August 2019 fand bei strahlendem Sonnenschein der jährliche Sponsorenlauf des FC EDO Simme statt. Eine Runde wurde mit einer Distanz von 280 Metern absolviert und dies über eine Gesamtzeit von 30 Minuten. Trotz den heissen Temperaturen und dem glühenden Kunstrasenplatz, liefen die Mitglieder Runde für Runde und jeder Teilnehmer versuchte das Maximum aus sich herauszuholen. Die Stimmung in der Au wahr wie immer gut und die Eltern so wie die Mitglieder motivierten die Kids und Läufer in jeder Sekunde. Nach dem 30-minütigen Lauf, konnte sich jeder Teilnehmer mit einem Erfrischungsgetränk und einem Hot Dog verpflegen und so wieder zu Kräften kommen. Die Läufer sowie die Zuschauer und Helfer liessen danach den Abend noch gemütlich im ''Hüsi'' ausklingen. Und so kann mit Sicherheit gesagt werden, dass der Sponsorenlauf 2019 sicherlich ein gelungener Event war.

Der Vorstand des FC EDO Simme möchte sich herzlich bei allen Läufern, Sammlern und vor allem bei allen Sponsoren herzlich für die Unterstützung bedanken. Ohne euch wäre eine solche gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Vielen Dank für eure Unterstützung und HOPP EDO! 

 Fleissigste Sammler:  Fleissigste Läufer:
1. Schär Jael 32 Runden Pryhara Luca 
2. Schär Noel 32 Runden Elija Birensthil
3. Schranz Lorin 31 Runden Noah Birenstihl
4. Zünd Dominic 30 Runden Noah Messerli
5. Schranz Jann 30 Runden Joel Küng
6 Perner Jaron  

Sponsorenlauf 2019

Am 30. August 2019 findet der diesjährige Sponsorenlauf des FC EDO Simme statt.

Die Informationen werden noch per Post verschickt.

Hier findet Ihr aber vorgängig bereits alle Informationen und Dokumente.

Für euren Einsatz bedanken wir Euch im Voraus!

 

Download
Sponsorenlaufpreise 2019.docx
Microsoft Word Dokument 1.4 MB
Download
leere Sammellisten SL 2019.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 27.5 KB
Download
Schreiben Sponsorenlauf 2019.docx
Microsoft Word Dokument 365.7 KB


Sponsorenlauf 2018

August 2018

Bericht Sponsorenlauf 2018 FC EDO Simme 1977

Am Freitag, 24. August 2018 fand der Sponsorenlauf des FC EDO Simme der Saison 18/19 statt. Mit dem Matchbesuch Thun-Luzern vom 17. März 2019 sowie dem Matschbesuch Thun-St. Gallen vom 14. April werden nun auch die letzten Preise eingelöst. (Bilder findest Du hier) An dieser Stelle möchten wir uns vom FC EDO Simme nochmals herzlich bei allen Läufern/innen für Ihren hervorragenden Einsatz beim Lauf sowie auch beim vorgängigen Sammeln bedanken. Ein grosses Dankeschön geht auch an die Eltern, welche die Kinder motiviert haben. Zuletzt ein grosses Dankeschön möchten wir sämtlichen Sponsoren aussprechen, die unsere Junioren/innen finanziell unterstützt haben! MERCI!

 Fleissigste Sammler: Fleissigste Läufer:
1. Siegenthaler Oliver 33 Runden Birenstihl Elia
2. Schär Noël 32 Runden Messerli Noah
3. Schranz Lorin 32 Runden Mosimann Tom
4. Bartak Joel 32 Runden Mosimann Silas

Mai 2018

Sponsorenlauf 2018 des FC EDO Simme 1977

Der diesjährige Sponsorenlauf findet am 24. August statt. Weitere Infos folgen.


Sponsorenlauf 2017

August 2017

Sponsorenlauf 2017 FC EDO Simme 1977

Am vergangenen Freitag, 25. August 2017 fand der diesjährige Sponsorenlauf des FC EDO Simme in Erlenbach statt. Erfreulich wie viele Junioren/innen sich auch dieses Jahr wieder daran beteiligten und fleissig Sponsoren suchten. Total waren 58 Junioren/innen am Start. Jeder Läufer/in versuchte während 30 Minuten auf der 400m-Rundstrecke möglichst viele Runden zu laufen. Die Junioren suchten vor dem Lauf selber Sponsoren, die ihnen für ihre sportliche Leistung einen selbstgewählten Betrag pro gelaufene 400m bezahlten. Es war auch ein Pauschalbetrag einsetzbar. Als kleiner Ansporn zum Sammeln der Sponsoren und für eine gute Laufleistung, wurden die Kids auch dieses Jahr mit tollen Preisen belohnt. Niemand musste leer ausgehen, alle erhielten nach dem Lauf ein Getränk und einen Hot-Dog. Zudem werden wir im November gemeinsam ein Spiel des FC Thun in der Stockhorn-Arena besuchen. Die Anfeuerungsrufe der Familien, Verwandten und sonstigen Zuschauern spornten die Läufer/innen zu Höchstleistungen an. Erwähnenswert sind sicher auch die Kleinsten, welche auf einer verkürzten Runde 15 Minuten liefen. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, mit wie viel Energie und Herzblut auch sie Runde um Runde gesprungen sind. Der FC EDO Simme bedankt sich bei allen Läufer/innen für die hervorragende Leistung und bei den Eltern, Verwandten, Bekannten und Zuschauern für Ihre Unterstützung, damit dieser Anlass ein toller Erfolg wurde. 

 Fleissigste Sammler:  Fleissigste Läufer:
1. Oliver Siegenthaler 28 Janine Minnig
2. Stefan Müller 27 Noah Birenstihl
3. Lorin Schranz 26 Luca Pryhara
4. Noel Schär Elija Birenstihl
5. Livio Wittwer  

Mai 2017

Sponsorenlauf 2017

Der Sponsorenlauf findet am 25. August 2017 statt.


2016

SPONSORENLAUF 26. August 2016
SPONSORENLAUF 26. August 2016

2015

Oktober 2015

Matchbesuch Gewinner Sponsorenlauf 

Bei herrlichem Herbstwetter ging es für die Gewinner des diesjährigen Sponsorenlauf nach Bern zum Super League Verfolgerduell YB - GC. Die Jungs genossen den Nachmittag in vollen Zügen und konnten beim 3:1 Sieg der Young Boys vier herrliche Tore bestaunen. 

 

Danke Jungs und Mädels für euren tollen Einsatz beim Sponsorenlauf 2015 und merci auch den Begleitpersonen, welche den Ausflug nach Bern ermöglicht haben.


September 2015

Sponsorenlauf 2015

Ende August fand in Erlenbach der jährliche Sponsorenlauf des FC EDO Simme statt. Mit viel Fleiss und Engagement erliefen sich sowohl Junioren und Aktive Geld für ihren Verein. Als kleiner Verein ist der FC EDO Simme auf diesen Event angewiesen um die Vereinsinfrastruktur zu unterhalten und vor allem um zahlreichen Kinder und Jugendlichen ein sinnvolles Hobby zu ermöglichen. So ging auch unser Präsident Mathias Siegenthaler mit löblichem Beispiel voran und sammelte den höchsten Sponsoringbeitrag aller Teilnehmer (auch wenn die läuferische Leistung noch Luft nach oben hatte).

 

Diese Woche schliesslich wurden die fleissigsten Sammler und Sammlerinnen mit den wohlverdienten Preisen belohnt. Abgeschlossen wird der diesjährige EDO-Sponsorenlauf mit dem Besuch des Spiels YB – GC, zu welchem sämtliche EDO’ler berechtigt sind, welche einen Beitrag von mindestens CHF 200.- gesammelt haben.

 

An dieser Stelle möchte sich der FC EDO Simme ganz herzlich bei allen Sponsoren und allen fleissigen Sammlern bedanken.

 

Rangliste Sponsorenlauf 2015

  1. Mathias Siegenthaler

  2. Livio Wittwer

  3. Jan Mani

  4. Livio Hiltbrand

  5. Colin Wittkopf