5. Liga Archiv


4. März 2020

5. Liga auf Abwegen

In der Vorbereitung für die Rückrunde kann sich nicht alles immer um Fussball drehen. Unsere 2. Mannschaft des FC EDO Simme, hatte am Mittwoch 4. März ein Training der anderen Art. Statt wie bisher in der Halle an Kraft und Kondition zu bolzen, stand ein Schwingtraining an. Geleitet wurde diese Trainingseinheit von 2 Schwingern des Schwingklubs Niedersimmental. Hierfür sicher ein grosses Merci an Isler Markus und Zürcher Roman die unserer 2. Mannschaft den Schwingsport etwas näherbrachten. Nach dem Aufwärmen der Gelenke und Muskeln wurde einige Schwünge im Sägemehl geübt. Doch nur üben ist nichts, so wurde der neue Schwingerkönig der 2. Mannschaft gesucht. Nach einigen spektakulären Gängen, standen sich Zmoos Angelo und Streun Reto im Schlussgang gegenüber, bei welchem sich Zmoos Angelo zum neuen König krönte.
Wir gratulieren Zmoos Angelo zu seinem Königstitel und ein grosses Merci an Markus Isler und Zürcher Roman, welche sich die Zeit genommen haben, der 2. Mannschaft dieses Training zu ermöglichen.

Download
Aufwärmen
Video 1.mov
QuickTime Video Format 2.0 MB
Download
Schlussgang
Video 2.MP4
MP3 Audio Datei 20.2 MB

Juni 2017

Janick Duforet neuer 2. Mannschaftstrainer

Unser umtriebiger Trainer der Fa-Junioren und Assistenz-Trainer der Damen-Equipe übernimmt neu den Chef-Trainerposten der 2. Mannschaft. Er löst damit Martin Leibundgut ab, welchem wir für sein Engagement für die Mannschaft und den Verein herzlich danken.

 

Wir wünschen dem talentierten und motivierten Düfi für diese Aufgabe viel Erfolg, Freude und Zufriedenheit.

 

Der Vorstand