ARCHIV - 2. MANNSCHAFT


März 2022

Langlauftraining als Vorbereitung für die Rückrunde

 

Im Rahmen der Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde, begab sich unsere 2. Mannschaft am vergangenen Mittwoch auf ungewohntes Terrain. Anstelle der wohl vertrauten Fussballschuhe wurden für einmal die Langlaufskier zu Trainingszwecken angeschnallt. Nach einer kurzen Instruktion durch Jonas Gafner - unserem Flügelflitzer mit Vergangenheit im Langlaufsport - begaben sich die 5. Liga-Kicker auf die abwechslungsreiche Flutlichtrunde in Kandersteg. Wenn die teilnehmenden EDO'ler im ersten Flachstück (wohlwollend betrachtet) noch ein ganz passables Bild abgaben, zeigten sich im ersten Anstieg bei dem ein oder anderen (der Verfasser dieses Berichts eingeschlossen) die technischen und konditionellen Defizite auf den Langlaufskiern gnadenlos. So finden sich die Stiltechniken mit welchen der Hügel teilweise in Angriff genommen wurde sicherlich auf in keinem Langlauflehrbuch. Auf den darauffolgenden Loipenabschnitten stellten sich jedoch Fortschritte ein, so dass die ersten Spieler schon mit einer Olympiateilnahme 2026 in Cortina zu liebäugeln begannen. Am Ende des Trainings konnten alle Teilnehmer auf eine intensive jedoch auch sehr spassige Einheit in Kandersteg zurückblicken, welche beim gemeinsamen Fondu nochmals intensiv diskutiert wurde. 


März 2020

5. Liga auf Abwegen

 

In der Vorbereitung für die Rückrunde kann sich nicht alles immer um Fussball drehen. Unsere 2. Mannschaft des FC EDO Simme, hatte am Mittwoch 4. März ein Training der anderen Art. Statt wie bisher in der Halle an Kraft und Kondition zu bolzen, stand ein Schwingtraining an. Geleitet wurde diese Trainingseinheit von 2 Schwingern des Schwingklubs Niedersimmental. Hierfür sicher ein grosses Merci an Isler Markus und Zürcher Roman die unserer 2. Mannschaft den Schwingsport etwas näherbrachten. Nach dem Aufwärmen der Gelenke und Muskeln wurde einige Schwünge im Sägemehl geübt. Doch nur üben ist nichts, so wurde der neue Schwingerkönig der 2. Mannschaft gesucht. Nach einigen spektakulären Gängen, standen sich Zmoos Angelo und Streun Reto im Schlussgang gegenüber, bei welchem sich Zmoos Angelo zum neuen König krönte.
Wir gratulieren Zmoos Angelo zu seinem Königstitel und ein grosses Merci an Markus Isler und Zürcher Roman, welche sich die Zeit genommen haben, der 2. Mannschaft dieses Training zu ermöglichen.

Download
Aufwärmen
Video 1.mov
QuickTime Video Format 2.0 MB
Download
Schlussgang
Video 2.MP4
MP3 Audio Datei 20.2 MB

Juni 2017

Janick Duforet neuer 2. Mannschaftstrainer

 

Unser umtriebiger Trainer der Fa-Junioren und Assistenz-Trainer der Damen-Equipe übernimmt neu den Chef-Trainerposten der 2. Mannschaft. Er löst damit Martin Leibundgut ab, welchem wir für sein Engagement für die Mannschaft und den Verein herzlich danken.

 

Wir wünschen dem talentierten und motivierten Düfi für diese Aufgabe viel Erfolg, Freude und Zufriedenheit.

 

Der Vorstand