ARCHIV - JUNIOREN C


Saison 2022/2023


Junioren Cb Saison 2022/2023


C-Junioren Swissmasters Finale 2023

Juni 2023

Swissmasters Kunstrasenliga - Final 2023

 

Bei den C-Junioren des FC EDO Simme haben vergangene Saison viele Junioren gespielt, die noch bei den D-Junioren hätten mitmachen können. Nach der Herbstsaison 2022 haben wir mit diesen Junioren an einem Qualifikationsturnier für die Swissmasters Kunstrasenliga teilgenommen. In der Gruppenphase des Turniers haben wir alle Spiel gewonnen. Im Halbfinal erspielten wir uns einen ungefährdeten Sieg gegen Kaufdorf. Im Final standen wir dem FC Bern gegenüber. Konzentriert gingen wir das Spiel an, erspielten uns Torchancen und gingen mit 2:0 in Führung. Gegen Schluss des Spiels drückte der Gegner und konnte auf 2:1 verkürzen. Mehr lag aber für den FC Bern nicht mehr drin. So gewannen wir das Turnier und qualifizierten uns für den Final der Swissmasters Kunstrasenliga vom 25. Juni 2023 in Schaffhausen. 

Für das Finalturnier sind wir bereits am Vortag mit insgesamt 20 Personen Richtung Schaffhausen gefahren. Treffpunkt vor Ort war der Rheinfall. Nachdem wir uns verpflegt haben, haben wir eine Schifffahrt zum Felsen im Rheinfall gemacht. Im Anschluss sind wir über Schaffhausen (Besuch Altstadt, Munot, Glace essen) nach Stein am Rhein gefahren. Nach dem Bezug der Zimmer in der Jugendherberge besuchten wir die angrenzende Badi am Rhein. Die Jungen hatten Freude im Wasser und die Erwachsenen Freude an einem kühlen Bier oder einem Mojito. Das Abendessen genossen wir in einer Pizzeria im schönen Städtchen Stein am Rhein. Auf dem Rückweg machten wir noch einmal Halt in der Badi für ein Fussballspiel oder einen Schlummertrunk. Geschlafen wurde eher wenig und bei der Tagwache um 7 Uhr hatten die meisten noch kleine Augen. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Schaffhausen. 

Um 9.30 Uhr gab es die Eröffnungsfeier mit der Vorstellung der Teams und der Nationalhymne. Das Turnier startete um 10 Uhr. Wir waren in einer Vierergruppe eingeteilt. Die meisten Spiele im gesamten Turnier waren ausgeglichen. So auch in unserer Gruppe. Aus den Gruppenspielen resultierten je ein Sieg, Unentschieden und Niederlage. In der Endabrechnung belegten wir den zweiten Gruppenrang. Die erst- und drittplatzierten Mannschaften in unserer Gruppe spielten am Schluss im Final. D.h. wir konnten leistungsmässig mithalten. Im Achtelfinal spielten wir gut, konnten aber trotz guter Chance keine Tore erzielen. Da wir hinten auch nichts zuliessen, kam es zum Penaltyschiessen. Hier behielten wir kühlen Kopf und verwerteten im Gegensatz zu unserem Gegner die Elfmeter. Im Viertelfinal wartete Schaffhausen auf uns, gegen das wir im Gruppenspiel knapp mit 0:1 verloren hatten. Wir starteten fulminant und hatten sofort zwei Topchancen, die wir aber nicht im Tor unterbringen konnten. Im Gegenzug fiel das 0:1 auf unglückliche Art und Weise. Unser Torhüter wollte befreien und schoss einen Stürmer an. Der anschliessende Abpraller rollte in das Tor. Wir drückten weiter und hatten weitere gute Torchancen, die wir auch nicht verwerten konnten. Im Gegensatz dazu schoss unser Gegner nur noch einmal auf unser Tor und schon hiess es 0:2. So verloren wir das Spiel nach dem Motto "wer die Tore nicht macht…". Nach dem Spiel haben wir ein wenig gehadert und waren für kurze Zeit auch enttäuscht Das darf auch so sein. Aber alles Wenn und Aber nützt nichts. Wichtig ist, dass jeder alles gegeben hat und wir die Gewissheit haben, dass wir guten Fussball spielen können und den FC EDO Simme von der besten Seite vertreten haben. Schlussendlich überwog die Freude an der sportlichen Leistung und am Erlebnis, an einem einmaligen Anlass teilgenommen zu haben, von dem wir sicher noch lange erzählen werden.


C-Junioren

Oktober 2021

 

Aufstieg C-Junioren in die 1. Stärkeklasse

Der FC EDO Simme gratuliert den Junioren der C-Junioren zum Aufstieg in die 1. Stärkeklasse. Auch dem Trainergespann Bernhard Küng, Marco Schläppi und Alexander Stucki gratulieren wir und danken für die tolle Arbeit verbunden mit viel Zeit.

Auch für die anderen Mannschaften ist nun die Vorrunde der Saison 2021/22 vorbei. An dieser Stelle auch ein Dank an alle anderen Trainer und Trainerin sowie allen Funktionären und Funktionärinnen. Geniesst die wohlverdiente Pause und tankt neue Energie für die Rückrunde. Das gleiche gilt natürlich für jedes Mitglied unseres tollen Vereins. Bis bald wieder auf dem Fussballplatz!


Ausrichtung C-Junioren

Januar 2019

Download
Liebe Vereinsmitglieder, Eltern und Kinder
Bitte beachtet das angehängte Schreiben betreffend sportlicher Ausrichtung der A, B und C Junioren in der Rückrunde der Saison 18/19.
Für Auskünfte steht Euch der Vorstand gerne zur Verfügung.
Informationsschreiben (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.9 KB