FIFA-Turnier


Dezember 2017

2. Fifa Turnier FC EDO Simme

Wenn der Schnee in der Au so hoch liegt, dass nicht einmal auf dem neuen Kunstrasen des FC EDO Simme Fussball gespielt werden kann, müssen die fussballverrückten Simmentaler in die virtuelle Welt ausweichen. So veranstaltete der FC EDO Simme am 16. Dezember bereits zum 2. Mal ein FIFA Turnier auf der Play Station 4.

 

Auf insgesamt 8 Bildschirmen, die zum grössten Teil vom Elektrogeschäft Expert Rucht in Frutigen zur Verfügung gestellt wurden, spielten 32 Teilnehmer um Ruhm und Ehre. Kurz nach 19:00 Uhr stand nach einem spannenden Finale mit Florian Baumann aus Oey ein Sieger fest. In einem spannenden Finale konnte er den Vorjahressieger Mike Enggist mit 4:2 bezwingen. Das Podest machte mit Charly Gerber auf dem 3. Platz schliesslich ein  EDOler komplett. Die 3 Erstplatzierten durften von Rolf Ueltschi attraktive Preise, gesponsert von der Raiffeisenbank Niedersimmental, in Empfang nehmen.

 

Anschliessend an den Final bot das Clubhaus in Erlenbach Platz, um das Turnier in aller Ruhe noch einmal Revue passieren zu lassen. Der FC EDO Simme bedankt sich herzlich bei der Raiffeisenbank Niedersimmental, Expert Ruchti aus Frutigen sowie allen Helfern für die tolle Unterstützung.